Star Wars VII: The Force Awakens - Filmposter

CC005: Star Wars Special

Die Theorie geht so: Jedi-Geister werden von Sith-gestützten Geschäftsaliens dazu benutzt, Nachwuchs zu zeugen für die Armeen des Imperiums. Es ist der größte Skandal der Galaxie und niemand klärt auf (außer TattoineToday)

Oder anders: Wir sprechen über Star Wars VII: The Force Awakens, verzetteln uns in Fantheorien und Gastauftritten und wie interessant und wichtig wir diesen Film finden. Und außerdem: Wer spricht BB-8? In welcher Reihenfolge soll/darf/muss man Star Wars schauen? Und was für Comics gibt es im “neuen” Star-Wars-Universum?

  1.  Ab 00:05:14 gibt’s Spoiler zu Star Wars VII: The Force Awakens (davor: Ausgestopfte Tiere)
  2. #Stormpilot
  3. Laurie Penny über TFA
  4. Carrie Fisher auf Twitter
  5. Oscar Isaac in Ex Machina und Show Me A Hero
  6. Adam Driver als Kylo Ren
  7. Daisy Ridley als Rey
  8. Gaststars: Daniel Craig als Stormtrooper JB-007, BB-8 ist Bill Hader und Ben Schwartz aka Jean-Ralphio aus Parks and Recreation
  9. Monopoly ohne Rey
  10. Marcus testet Lego: Dimensions
  11. Star Wars: The Despecialized Edition
  12. Machete Order
  13. Comics: The Star Wars, Shattered Empires, Star Wars: Princess Leia, Star Wars: Darth Vader
  14. Bücher: Before the Awakening von Greg Rucka, Aftermath von  Chuck WendigThe Force Awakens: Rey’s Story

Hört, kommentiert, abonniert und tragt die frohe Kunde weiter!

Bildnachweis Artikel: Star Wars The Force Awakens Theatrical Poster (c) starwars.com

CasuallyCast ist eine Gemeinschschaftsproduktion von:

avatar Marcus Flattr Icon Paypal Icon Steam Wunschliste Icon Amazon Wunschliste Icon
avatar Dennis Amazon Wunschliste Icon
avatar Iris
avatar Rae Amazon Wunschliste Icon

 

8 Gedanken zu „CC005: Star Wars Special

  1. Meines Erachtens war das in Star Wars von Anfang an ein Dreieck. Sehr zurückgenommen natürlich, nur deshalb konnten sie zumindestens auf Basis der Filme auch noch die Geschwisterbeziehung nachträglich einbauen. (Sucht euch mal bei Youtube die rausgeschnittene Szene aus Episode V heraus, wo Luke und Leia sich beinahe küssen.)

    Mir kann ja “shipping” emotional nicht nachvollziehen, aber wo ihr die Beziehungskonstellation besprecht, fällt mir auf: Rey ist Luke (unbeteiligter Zivilist, sofort bereit sich für die gute Sache herzugeben), Poe ist Leia (Angehörige der Rebellion und vom Imperium gefangen genommen) und Finn ist Han (Ex-Imperialer, der mit der Sache am liebsten nichts zu tun hätte). Herrje, selbst dieses Kerntrio haben sie exakt nachkonstruiert. Damit wäre eine Finn-Poe-Romanze dann jedenfalls konsistent.

    Also ich stimme Marcus Deutung, Finn wird aus der Masse herausgebrochen, zwar zu. Ich glaube allerdings, dass das gemacht wurde, damit die Zuschauer ihn in der Szene erkennen können. Dass es auf der Metaebene passt, ist vermutlich eher glücklicher Zufall.

    “die in fünf Jahren fertig sind” heißt dann in der Praxis vermutlich es sind Kindersoldaten. o_O Gute Arbeit, Darth Monoxyd!

  2. Ich erlaube mir an dieser Stelle kurz klugzuscheissen und Marcus in Sachen “Stormtrooper in ANH sind Clone” zu widersprechen. Aktueller Canon ist, dass Clonetrooper einem beschleunigten Alterungsprozess unterliegen (einzige Ausnahme: Boba Fett, weil Jango Fett das so bestellt hatte als Bezahlung für seine Erbgutspende). Die letzen Klone wurden iirc 4 BBY (before battle of yavin) ausgemustert und waren ggf noch als Ausbilder tätig aber nicht mehr im aktiven Dienst.

    1. Müsste das nicht heißen: „Viel zu lernen ihr noch habt.“ oder „Noch viel zu lernen ihr habt.“? Bei Yoda hapert es doch nur an der Satzstellung, nicht an der Doppelnennung.

    2. Da hast du recht. Das kommt davon, wenn man überlegt, wo das “noch” hingehört.

  3. War ganz nett zuzuhören, aber leider hat es mir nichts Neues geboten. Sehr toll fand ich, dass Dennis am meisten wusste, aber einige seiner Aussagen direkt niedergeschmettert wurden, obwohl sie richtig waren oder bekannte Theorien. 😀

  4. Sehr schöner Einstieg. Wann kommt die Podcast-Folge zum Rest? Star Wars Animated Series, Star Wars Rebels & Star Wars: Clone Wars? ; )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*