ROOOAAAR von Advait "advaitphotographer" Murudkar unter CC BY

CC000: Meerjungfrauen & Katholizismusparodie

 

Es ist mal wieder Zeit für einen Neuanfang. Motivation: Dennis (Blog, Twitter), Iris (Podcast, Twitter), Rae (Blog, Twitter) und Marcus (Blog, Podcasts, Twitter) wollen podcasten. Am besten regelmäßig. Am besten irgendwas mit Spielen, Comics, Filmen, Netzkrams. So Zeug was uns unterhält, motiviert oder ärgert. Aber mit einem Anspruch: Leute mitnehmen, die noch keine Ahnung haben, aber interessiert sind.

Also quasi so eine Art Einführungsreise in unsere Kultur-, Unterhaltungs- und Metapopdiskussionsfilterbubble. Jedes Mal für alle und jedes Mal genau eine Stunde. Das Ergebnis könnte sich so wie hier anhören. Wenn wir und ihr damit halbwegs zufrieden seid, würden wir das gerne häufiger machen wollen. Was haltet ihr davon?

In Folge 0 haben wir noch keinen ordentlichen Vorspann, kämpfen ein bisschen mit der Technik und dem Format (wie sich das so gehört für einen Piloten) und haben uns über die folgenden Dinge unterhalten:

  1. Warum ist Saga eigentlich gerade der aktuelle Konsenscomic?
  2. Comixology oder Papier?
  3. Warum Kamala Khan eine tolle Ms Marvel ist.
  4. Das Spiel des Lebens
  5. Schöner Sterben mit Bloodborne
  6. Give us Roguelikes! (Curious Expedition, Hoplite, Microgue, Invisible Inc.FTL)

Bildnachweis: ROOOAAAR von Advait “advaitphotographer” Murudkar unter CC BY

CasuallyCast ist eine Gemeinschschaftsproduktion von:

avatar Marcus Flattr Icon Paypal Icon Steam Wunschliste Icon Amazon Wunschliste Icon
avatar Dennis Amazon Wunschliste Icon
avatar Iris
avatar Rae Amazon Wunschliste Icon

4 Gedanken zu „CC000: Meerjungfrauen & Katholizismusparodie

  1. Toller Podcast, aber irgendwie stimmt der Blogpost nicht so recht mit dem Inhalt überein, oder? Der Podcast scheint mir CC000 2.0 zu sein, während der Blogpost zu CC000 1.0 gehört. Oder zumindest entnehme ich das euren Kommentaren zu Folge CC000 1.0, die ich echt auch gerne anhören würde. 😉

    1. Schon klar, aber das was hier im Blog steht, das kommt nicht in der Folge vor. Stattdessen redet ihr in der Folge 0 von einer anderen Folge, die ihr aufgezeichnet hattet und in der ihr (scheint mir) über das geredet habt, das da oben gelistet ist. Aber in dem Podcast, der als Folge 0 zu hören ist, kommt nur der Punkt 1 (Saga) vor, alles andere wird nicht erwähnt und ihr sprecht stattdessen über andere Dinge (z.B. Stand Still. Stay Silent und Mad Max).

  2. Ok. Jetzt hab ich es verstanden. Aua, aua. Das ist die Folge, die wir eigentlich nie veröffentlicht haben wollten. Und das ist anscheinend nur deshalb nicht aufgefallen, weil die 0. Folge schon woanders erschienen war und hier nur der Vollständigkeit halber nochmal hingelegt wurde…

    Wie dem auch sei: Jetzt ist hier die korrekte Folge 0. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*